Willkommen bei unserem
Online-Beratungsangebot!

Über unser Online-Beratungsangebot kannst Du Dich vertraulich und anonym an uns wenden. Per E-Mail oder Chat-Termin kannst Du mit einer Beraterin Kontakt aufnehmen. Eine eigene E-Mail-Adresse ist dafür nicht erforderlich.

E-Mail-Beratung:

Hier kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele lasten. Vielleicht hast Du Zweifel an Dir und an dem, was Du erlebt hast, Du bist Dir unsicher und hast Angst. Oder Du hast ein konkretes Anliegen und suchst nach Antworten. Trau Dich und nutze unser Angebot.

Einzelchat:

Du kannst unsere angezeigten Einzelchat-Termine belegen, wenn Du gerne etwas besprechen möchtest. Vielleicht fällt Dir ein persönlicher Beratungskontakt noch schwer und Du findest durch unsere Einzelchats wieder mehr Vertrauen zu Dir selbst und zu anderen. Hier kannst Du anonym mit einer Beraterin ins Gespräch kommen, kannst fragen und schreiben, was Dich beschäftigt. Du bist wichtig und hast ein Recht auf professionelle Hilfe und Beratung.

Gruppenchat:

Unsere Gruppenchat-Termine sind angelegt für eine bestimmte Anzahl von Chatterinnen im Austausch mit einer Beraterin. Oftmals entwickelt sich daraus so etwas wie eine Selbsthilfegruppe. Du kannst anderen erzählen, was bisher hilfreich war oder was eher nicht. Ihr könnt Eure Erfahrungen austauschen und Euch gegenseitig Fragen stellen. Das Gefühl, nicht alleine mit seinem Problem dazustehen, kann sehr entlastend sein.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Probier's doch einfach mal aus.

Zur Online-Beratung